CD´s, DVD´s & BÜCHER bei AMAZON
Amazon - Bücher, CDs, Videos, DVDs, Elektronik & mehr...

.

Home | Interviews | K | Knuts, The

.

.

30.06.2005: Dan, Carlos & Steffen
"
Wir sind die Kaisers of Deathmetal, die Rebellen der Liebe, die Strumpfhosenpos des guten Geschmacks aus einem ganzen Fußnagel gefeilt..."

Die KNUTS kann man nicht beschreiben, man muß sie erleben, sonst darf - nein, kann man gar nicht über sie urteilen. In unserem Interview blicken wir tief in die Seelen der deutschen Blödeldeather und erfahren so manch Erstaunliches. Das etwas andere Interview...

Interview by ADL

ADL: Bitte erzählt uns kurz über den bisherigen Werdegang von THE KNUTS...

Mitte der siebziger Jahre waren wir alle das Leuchten in den Augen zweier Fremder auf einer Udo Jürgens Freiluftveranstaltung. Mit schöner Musik, Mozartkugeln und Fistfucking. Noch heute haben unsere Mütter diesen verzückten Gesichtausdruck, wenn sie sich an diesen Abend erinnern, unsere Väter sind seitdem gebrochene Männer. 15 Jahre später rotteten sich die Früchte ihrer Lenden zusammen, um die Welt musikalisch zu bereichern. Nach Hunderten von Demos und 3 Longplayern, sind wir da wo wir schon immer hinwollten, nämlich in eurem schönen Zine.

Wer ist eigentlich der KNUT?

Lies doch mal „Knut“ rückwärts, und was kommt raus? Richtig: „Toni Polster“, wie du also sehen kannst, ist das ein sehr spirituelles Ding. Es ist so komplex, das man es einfach nur spüren kann. Man muss sich dazu in höhere Sphären begeben, welche man nur durch jahrelange Seancen mit einer brennenden Kerze im Arsch und Stacheldraht im Harnleiter erreicht.

Wie würdest Du die Musik von THE KNUTS jemandem beschreiben, der Euch noch nie gehört hat?

Gibt es denn solche Leute noch? Wir machen Deathmetal mit lustigen Texten, um diesem leicht angestaubten Genre etwas die Ernsthaftigkeit zu nehmen und neue Impulse zu geben. Auch wenn das einigen besonders „bösen“ Szenewächtern sauer aufstößt: Wir sind die Kaisers of Deathmetal, die Rebellen der Liebe, die Strumpfhosenpos des guten Geschmacks aus einem ganzen Fußnagel gefeilt!

Kommen wir zu Eurem aktuellen Album "Der Förster Vom Silberwald": was kannst Du mir über die Aufnahmen erzählen?

Wir kamen, wir spielten, wir siegten. Danach war ein zwanzigköpfiges Team von Nöten um die Scheibe in 14 1/2 Monaten abzumischen (es war Schaltjahr). Das war ein blutiges Gemetzel, unser Gitarrist verlor alle drei Arme, der Basser seinen Lieblingspopeldaumen, der Sänger seine Brieftasche, und unser Drummer seine Unschuld. Glaub´ mir, es war kein schöner Anblick, aber mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, danke Mac Gyver, danke Batman und danke kleines gelbbraunes Männchen das im Sofa in unserem Proberaumklo wohnt (auch liebevoll Kackwiesel genannt).

Soweit ich gesehen habe, gibt es ausschließlich positiven Kritiken. Nun soll es ja vorkommen, daß es Leute gibt, für die der Metal eine todernste Angelegenheit ist. Habt ihr schon mal schlechte Kritik bekommen?

Auch wenn es uns langsam unheimlich wird, wir haben bisher für unsere neue Scheibe tatsächlich nur positive Resonanzen bekommen. Bei den Vorgängeralben kam es auch schon mal vor, dass uns einige Schreiberlinge nicht so wohl gesonnen waren. Gandenlose Verrisse waren aber bisher noch nie dabei.

Könntet ihr mit schlechter Kritik überhaupt umgehen?

Sicher können wir auch Kritik vertragen, wenn wir merken das sich der Reviewer mit unserer Scheibe auseinander gesetzt hat und unserem Silberling nicht im Schnellverfahren einen negativen Stempel aufdrückt. Wie bereits erwähnt verstehen einige Leute unseren Humor nicht. Aber das ist uns eigentlich auch egal, wir ziehen sowieso unser Ding weiter durch. Die größten Kritiker kommen eh aus unserem direkten Umfeld, denen mittlerweile die Texte zu lasch sind und uns den Ausverkauf vorwerfen.

Auf dem Album finden sich wieder ein paar nette Coverversionen. Nach welchen Kriterien wählt Ihr die aus - hört ihr heimlich Schlager und Mainstream?

Na sicher! …Was heißt hier überhaupt heimlich? Auf Schlagerkonzerten trifft man die besten Mädels, die sind zwar nicht mehr so frisch, aber nach 2 Glässchen Sekt schnattern sie dir einen. Und wer auf Felge kaut, kann nicht zubeißen. Wir sehen unsere Coverversionen nicht als Lückenfüller, denn sie sind für uns etwas Besonderes. Sie heben sich doch von der Masse ab und sind auch ein paar schöne Partykracher.

Wie man hört, verbergen sich hinter THE KNUTS ein paar ziemlich gute Musiker. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht "ernsten" Metal zu machen?

Nee, haben wir nicht vor, wollen wir auch nicht. Oder was denkst du, was wären wir ohne unsere Texte? Eine Band unter vielen? Was ist überhaupt ernster Metal? Wie du schon im Review erkannt hast, bestimmt nicht über Elfen, Trolle oder Berge und Wälder zu singen.

Wie darf man sich eine Live Show von THE KNUTS vorstellen?

Eine Bühne, fünf Typen, ein Intro, vier Einleitungsschläge und dann das totale Durchbrennen mit der Abendkasse.

Wie stehen die Chancen, Euch mal in Österreich erleben zu dürfen?

Meint ihr denn wirklich, ihr seid schon bereit für ein Fäkalmassaker? Dann sag niemals nie…

Ihr nehmt Euch für Eure Veröffentlichungen ja immer ganz schön viel Zeit (1997, 2000, 2004) - gibt´s das nächste Album wirklich erst in 3 Jahren?

Hey…, immer mit der Ruhe. Wir wollen ja schließlich keinen Schnellschuss abliefern (jedenfalls nicht musikalisch). Aber wir sind bemüht wenigstens unsere Veröffentlichungsintervalle beizubehalten…hahaha. Wir sind zur Zeit aber auch noch mit einem kleinen Sideproject beschäftigt, welches demnächst von sich Reden machen wird. Lasst euch überraschen…

Habt Ihr schon Ideen für die nächste Scheibe?

Wir sind schon fleißig am werkeln. 3 Dutzend Songs sind schon fertig, aber sie müssen noch durch unsere interne Qualitätskontrolle.

Was könnt Ihr mir über die neuen Songs erzählen?

Wir können schon mal soviel verraten (das ist ein offenes Geheimnis), es wird ein Gaumenschmaus für alle Kotnascher…Kackwiesel..aus..aus… . Wir werden uns für euch wieder feinstes Nougat aus dem Rücken drücken.

Wo seht Ihr Euch in 5 Jahren?

Kackwiesel hat unseren Drummer geheiratet, unser Gitarrist (du weißt schon, der mit den 3 verlorenen Armen) gewinnt olympisches Gold im Kugelstoßen, und die Aufnahmen für unsere vierte CD sind schon fast abgeschlossen.

Welche Frage dürfte man Euch in einem Interview keinesfalls stellen?

Da wir nicht gerne angeben, dürfte man uns nicht fragen ob keiner in der Band mitspielen darf, dessen Schwanz nicht mindestens 30cm lang ist.

Wie würdest Du diese Frage beantworten?

Nein, mein Schnürsenkel ist nicht offen…

Letzte Worte an unsere Leser?

Danke für das Interview und das rege Interesse an unserer kleinen Tanzkapelle. Schaut euch unser Weltfenster unter www.theknuts.de im Internet an. Auf unserer Homepage gibt es alles, was das Deathgrindschlagerherz begehrt: waffenfähiges
Plutonium, CDs, Schwangerschaftstests, Opapornos, T-Shirts, Tierfilmchen wie: “Wenn das Wildschwein dreimal klingelt“ oder „Nilpferdärsche glatt rasiert“ , und eine Darmspiegelung inkl. Schatzbergung zum Aktionspreis.

Ansonsten liebet und vermehret euch, und nicht vergessen: Frauen, die sich die Wimpern pinseln, sind Frauen die beim Pimpern winseln!
.
Schnellsuche...

-

Forum...
Hier kannst Du Dein Feedback zu unseren Interviews posten...
mehr...